eInvoicing

eInvoicing – Ihre Vorteile
  • Kürzere Bearbeitungszeiten
  • Sichere Prüfung – zeitnahe Buchung
  • Rechtsgültige, platzsparende Archivierung
  • Einfache und komfortable Recherche im Archiv
  • Umweltschonend

Papierlose Belegübermittlung und -archivierung

eInvoicing ist die Lösung zur papierlosen Belegübermittlung und -archivierung im täglichen Geschäftsprozess. Auf Wunsch erhalten Sie künftig signierte, vom Finanzamt anerkannte Rechnungs- bzw. Gutschriftsbelege ausschließlich auf elektronischem Weg.

Die Bereitstellung erfolgt sowohl als PDF Dokument, welches Sie wie gewohnt verwenden können, als auch elektronisch im Branchenstandard EDIFAKT. Auf diese Weise können Sie die Dokumentinformationen sicher und komfortabel in Ihr Warenwirtschaftssystem einlesen.

Die Archivierung Ihrer Belege übernimmt ein zertifizierter Dienstleister nach den jeweils aktuell gültigen gesetzlichen Anforderungen in einem geschützten elektronischen Archiv, auf das Sie jederzeit Zugriff haben.

Vergessen Sie Aktenberge und eine platz- und zeitraubende Ablage und Archivierung. Entscheiden Sie sich für die eInvoicing Lösung von Bridgestone.

eInvoicing – für die Umwelt
Aktiver Umweltschutz
  • weniger Papierverbrauch
  • weniger Abfall / Entsorgung
Ihr Beitrag für die Umwelt

Welche Voraussetzungen sind nötig und welche Kosten entstehen?

Ihre Anmeldung und Teilnahme am eInvoicing ist absolut kostenfrei. Sie benötigen einen Internetzugang, eine E-Mail-Adresse und ein Programm zum Lesen von PDF-Dokumenten (z.B. der kostenlose Acrobat-Reader).

Wie kann ich diesen Service nutzen?

Sie können sich über folgende Internetadresse anmelden:
www.bip.de/Bridgestone-eSign-ev

Sie erhalten im Anschluss Ihre persönlichen Zugangsdaten zu Ihrem Belegarchiv.